Von Regen, Urlaub und spannenden Frauen – Meine Glücksmomente der Woche (25/03/17)

Ostern

Es ist wieder soweit: Zeit für die Glücksmomente der Woche! Hast Du ein paar Glücksmomenten gehabt? Das hoffe ich doch sehr!
Seit ich diese Artikelreihe schreibe, sammel ich sie die Woche über und freu mich jeden Freitag Abend, wie viele doch wieder zusammen gekommen sind.

Bei mir war diese Woche von allem was dabei. Sie begann mit einem verregneten, gemütlichen Wochenende, hatte viel mit Urlaub zu tun und mit spannenden Frauen.

Ein gemütliches, verregnetes Wochenende

Das letzte Wochenende kann man, zumindest was das Wetter betrifft, ja mal total vergessen. Gab es noch was anderes außer Regen?
Aber ansonsten habe ich es sehr genossen. Wie Du am Titelbild siehst, habe ich die Osterdeko rausgeholt. Es ist ja nicht mehr lange. 🙂

Außerdem war ich mit einer Freundin lecker in einem meiner Lieblingsrestaurants, dem Seitenblick in Bochum, essen. Vor lauter Freude über den leckeren Flammkuchen habe ich leider vergessen, ein Foto zu schiessen… Da war ich mal wieder zu verfressen, sorry!

Per Buch abgetaucht in einen wunderbaren Provence-Urlaub

Der Regen hat dann dazu geführt, dass ich mich das restliche Wochenende auf der Couch eingerichtet habe. Dort habe ich das Buch Rosalie und der Duft der Provence gelesen. Ein neu erschienener Roman von Julie Lescault, das ich mir vom Randomhouse-Verlag als Rezensionsexemplar hatte schicken lassen.

An dem Roman hab ich tatsächlich totale Freude gehabt! Ich bin ja so ein Provence-Fan und bei der Lektüre sass ich tatsächlich in dem kleinen Ort südlich des Mont Ventoux und habe an den Erlebnissen der Menschen dort teilgenommen und bin ein Stück weit dort heimisch geworden.
Die Geschichte, kurz zusammengefasst: Rosalie kommt nach Jahren zurück in ihren Heimatort und bleibt gezwungenermassen länger dort, als sie eigentlich geplant hatte. Als ein Mord passiert und der Falsche verdächtigt wird, macht sie sich daran, herauszufinden, wer der wahre Mörder ist. Dabei wird sie von zwei Männern unterstützt, und das, obwohl sie von Männern grad echt die Schnauze voll hat…
Eine Geschichte, die den Zauber der Provence so schön beschreibt und in der man den Duft dort wirklich glaubt riechen zu können! Ich hab sie in einem durchgelesen und mich mit in den Süden nehmen lassen. Hach!

Rosalie und der Duft der Provence

Reise gebucht

Olle Regen-Wochenenden sind ja auch immer für Reiseplanungen gut. Mit einer Freundin will ich im Juni ein verlängertes Wochenende weg. Und irgendwie kamen wir nicht so richtig voran, wo es jetzt hingehen soll. Und dann hatte sie eine Idee: Wir fahren jetzt nach Middelburg in Holland. Nicht weit fahren, aber ein bißchen Meer riechen, Sonne und am Strand spazierengehen. Das Hotel ist gebucht und mehr braucht es nicht. Perfekt, oder? Ich freu mich schon total!
Ach, Vorfreude ist doch immer schön!

Freudige Post

Am Dienstag hatte ich schöne Post in meinem Briefkasten. Frauke von Fräuleins wunderbare Welt hat ihren neuen Dawanda-Shop mit wunderschönen Postkarten, Karten und Stiften eröffnet. Genau das richtige, um ein bißchen runterzukommen.
Ich hatte das schon in der Mittagspause online mitverfolgt und hab mich gefreut, dass sie ihr Ziel erreicht hat. Und als ich abends nach hause kam, hatte ich dann Post von ihr im Briefkasten. Wie schön!

Ein Abend mit spannenden Frauen

Am Mittwoch Abend war ich in Essen. Erst hab ich ein spannendes Interview für Flowers & Candies gemacht. Aber ich verrate noch nichts. Davon lest Ihr nächste Woche. Aber so viel sei schon mal gesagt: Ich habe sehr viele schlaue Erkenntnisse mitgebracht. 🙂

Und anschliessend war ich mit zwei Freundinnen noch tibetisch essen. Mein erstes mal tibetisch. Und es war echt köstlich!

Neue Folgen von Grace & Frankie

Juchu, seit Freitag gibt es neue Folgen bei Netflix von Grace & Frankie! Die dritte Staffel ist raus. Ich freu mich! Ich liebe die Serie mit den beiden Frauen, die in fortgeschrittenem Alter von ihren Männern verlassen werden, weil diese sich plötzlich beide als schwul outen. Grace und Frankie tun sich dann notgedrungen zusammen. Und das ist nicht sehr einfach, weil sie so verschieden sind. Eine tolle Serie mit starken Schauspielerinnen!

Wenn Du sie nicht kennst, solltest Du mal reinschauen.

Nicht verpassen: Mein Gewinnspiel

Für den Fall, dass Du es die Woche verpasst hast: Ich verlose derzeit das Buch „Die neue Trinkkultur“. Da geht es um ausgefallene und leckere Getränke ohne Alkohol, die man zum Essen geniessen kann. Mal was anderes als Apfelschorle und Wasser.
Nicole Klauß hat nämlich grad ihr neues Buch veröffentlicht und wir haben über gutes, einfaches Essen, alkoholfreie Essensbegleitung und stressige Arbeitsphasen gesprochen. Wenn Du noch reinschauen und gewinnen willst, dann mal hier lang!

Die neue Trinkkultur

So, das waren meine Glücksmomente der vergangenen Woche. Jetzt wünsche ich Dir eine tolle neue Woche! Hab viele schöne Glücksmomente!

Liebe Grüße!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

5 Kommentare

  1. Oh, es freut mich sehr, dass dir meine Überraschungspost so gut gefallen hat 😀
    Auch die restlichen Tage hören sich sehr schön bei dir an!
    (Ich hoffe, dieser Kommentar verschwindet nicht auch wieder irgendwo zwischen Nirvana und Spam-Ordner…)
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße, Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.