Let´s get cozy – Die Gemütlichkeitsparade

November

Nun wird das Wetter aber so langsam richtig ungemütlich… Zeit, dem etwas entgegenzusetzen!

Gemütlichkeit ist das Schönste am Herbst

Ich finde, es gibt so viele Möglichkeiten, sich im Herbst trotz des Regens und der Kälte ein bißchen Gemütlichkeit ins Leben zu holen. Gerade das ist doch das Schöne an dieser Jahreszeit!

Und jetzt habe ich mir überlegt, wir tauschen da mal gemeinsam Ideen aus, wie wir uns den Herbst behaglich machen. Bestimmt können wir alle voneinander lernen. 🙂

Die Sammlung #GemütlichkeitsParade

Daher habe ich mir folgendes ausgedacht: Wir alle posten eine gute Woche lang schöne Fotos auf Instagram, Facebook oder Twitter, auf denen wir es uns gemütlich machen.
Das ist doch ein guter Anreiz, es sich möglichst oft kuschelig zu machen.

Dabei sind alle möglichen Motive denkbar; der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt:

  • Deine warme Mütze mit der Du durch den Wald läufst
  • Wie Du Deinen Hals einziehst und wie eine Schildkröte in Deinen molligen Schal abtauchst
  • Eine puschelige Wärmflasche
  • Der heiße Kakao mit Sahne
  • Deine neue Wolldecke
  • Ein brennender Kamin
  • Eine heiße Suppe
  • Wie Du mit dicken Socken auf der Couch sitzt
  • Brennende Kerzen
  • etc., etc.

Also alles, womit Du dem usseligen Herbstwetter trotzt und wobei es gemütlich wird, darfst Du posten. Lass Dir was Schönes einfallen!
Wenn Du noch Anregungen suchst, wie man es sich im Herbst gemütlich machen kann, dann kannst Du auch noch mal in meinen Artikel „Warum der Oktober schön wird“ rein gucken.

Zum Teilen der Bilder nutzen wir den Hashtag #GemütlichkeitsParade. Damit finden wir dann alle Beiträge und können uns gegenseitig inspirieren. So haben wir vielleicht alle noch zusätzliche Ideen, wie wir uns einen gemütlichen Herbst machen können.

GemütlichkeitsParade

Die Rahmendaten

Los geht´s am Freitag, den 27. Oktober. Das Ende ist dann am Sonntag, den 5. November. Du hast also 10 Tage Zeit, es Dir gemütlich zu machen und darüber zu posten.
Und ich werde dann anschliessend noch mal ein Best of machen und eine Sammlung der Gemütlichkeitsparade in einem Artikel zusammenfassen.

Noch zwei Punkte: Die Fotos müssen natürlich Deine eigenen sein und sie sollten neu sein. Denn der Sinn ist ja, es sich gemütlich zu machen und nicht, nur Fotos zu posten. 🙂
Achte darauf, dass Du Deinen Post bei Facebook als „öffentlich“ anlegst, sonst können wir ihn nicht finden. Und Deine Profile bei Twitter und Instagram müssen natürlich ebenfalls öffentlich sein.

Wie sieht es aus? Bist Du dabei? Du darfst diesen Aufruf auf gerne teilen. Je mehr mitmachen, desto besser.
Ich freu mich voll auf gemeinsame gemütliche Stunden! Also: Let`s get cozy!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

5 Kommentare

  1. Schöne Idee, da muss ich mal gucken, was ich posten kann…

    Ich habe ja hier gerade die erste Weihnachtsdeko, aber das traue ich mich nicht zu zeigen 😉

  2. Hallo Maike,
    Klasse Idee. Ich bin zwar nur noch bis Dienstag hier aber ich guck mal was geht. Vielleicht wird es ja auch beim Wandern in Luxemburg gemütlich.

    • Hallo Anja,
      das freut mich, dass Dir die Idee gefällt und ich freu mich auf Deine Fotos! Ach, Ihr kehrt doch abends bestimmt gemütlich ein, oder? Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit beim Wandern und vor allem gutes Wetter!
      Liebe Grüße!

  3. Pingback: Wiedererlangtes Glück & Gemütlichkeit - Meine Glücksmomente der Woche (28/10/17) - flowers-and-candies.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.