Reiseblogger, Radeln und ein neues Poster – Meine Glücksmomente der Woche (03/06/17)

Baldeneysee

Diese Woche war bei mir rasant um! Ich war zu drei wirklich netten und spannenden Abendveranstaltungen und hab daher das Gefühl, dass die Tage im Nu verflogen sind!

Trotz der wenigen Zeit, die mir daneben noch blieb, hab ich zusätzlich wieder ein paar Glücksmomente erlebt, die ich hier mit Dir teilen möchte.

Reisebloggertreffen #RBRUHR

Am Samstag war ich zum Reisebloggertreffen Ruhr. Und das war ein ganz toller Tag. Wir hatten auch so unglaubliches Glück mit dem Wetter!
Als Ort hatten die Organisatorinnen diesmal Essen ausgesucht. Erst haben wir spannenden theoretischen Input über das Ruhrgebiet und Tipps zum Bloggen bekommen, dann gab es ein fantastisches Mittagessen auf der Dachterrasse des Hotels und dann ging es los zu einem wunderbaren Ausflug zu Essens grünen Orten. Und als Ruhrpottkind weiß ich natürlich, wie schön grün das Ruhrgebiet ist. Aber die Tour durch`s grüne Essen war wirklich toll! Viele der besuchten Ziele kannte ich auch noch nicht.

Zu dem Tag habe ich einen eigenen Artikel verfasst, den Du hier nachlesen kannst.

Ruhrgebiet

Fahrrad fahren

Mein Fahrrad war über Jahre im Keller eingemottet und ich bin ewig nicht gefahren. Im Februar hab ich dann entschieden, dass ich im Juni den Ruhrtalradweg fahren möchte. Und jetzt hab ich es endlich geschafft, das Fahrrad zur Inspektion zu bringen, damit ich mich mal eintrampeln kann. Am Mittwoch habe ich es dann abgeholt und merke schon jetzt, dass ich total viel Lust habe, wieder zu radeln! Mit einem frisch gewarteten Rad macht das auch gleich wieder viel Spaß.
Ich freu mich voll auf die Tour an der schönen Ruhr lang! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter Mitte Juni mitspielt!

Ein neues Poster für mein Badezimmer

Ich liebe Schwarz-Weiß-Fotos und habe mir vor zwei Wochen bei Juniqe ein kleines Poster für mein Badezimmer bestellt. Ich hatte das Bild mit dem Fiat 500 schon vor längerer Zeit entdeckt, aber irgendwie nicht die Kurve bekommen, es zu bestellen und einen Rahmen zu besorgen. Und nun steht es seit Mittwoch in meinem Badezimmer. Ich freu mich!

Poster Fiat

Das war es diese Woche schon von mir! Was waren Deine Glücksmomente? Ich freu mich wie immer, wenn Du sie mit mir in den Kommentaren teilst! 🙂
So, und jetzt wünsche ich Dir ein schönes entspanntes und erlebnisreiches Pfingstwochenende!

Lass es Dir gutgehen!

 

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.