Rom, Blogger, Pizza und Fotos – Meine Glücksmomente der Woche (06/05/17)

Rom

Und schon wieder ist eine Woche rum! Ich hatte eine arbeitsreiche, aber erfolgreiche und schöne Woche! Sie war diesmal geprägt von Rom, Bloggern, Pizza und Fotos.
Wie war das bei Dir? Hast Du auch viele Glücksmomente eingesammelt?

Bella Roma

Wie Du vielleicht schon gelesen hattest, war ich ja letzte Woche mit meinen Eltern und meiner Tante in Rom. Und das war sehr, sehr schön!

Nachdem wir am Donnerstag und Freitag immer wieder Regen hatten, zeigte sich der Samstag von seiner sonnigen Seite. Wie viel schöner eine Stadt dann immer gleich ist!

Rom

Wir haben die antiken Städten besucht, waren am Campo di Fiori, haben Eis gegessen und waren am späten Nachmittag noch im schönen und beschaulichen Stadtteil Trastevere.

Rom

Wir haben viel gesehen und trotzdem war es ziemlich entspannt. Wir haben immer wieder irgendwo Pause gemacht, Kaffee und Wein getrunken oder ein Eis gegessen. Das geht durchaus schlechter, oder? 😉

Und am Sonntag morgen haben wir noch eine Runde durch den Park der Villa Borghese gedreht, bevor es dann auch schon wieder heim ging.

Rom

Ein wirklich schönes Wochenende! Mehr zu Rom gibt es noch in einem separaten Artikel. Also: Bleib dran!

MeetthebloggerDE

Dann nehme ich gerade an einer schönen Instagram-Challenge teil: Der #MeettheBloggerDE von Anne Häusler. Sie hat für die erste Mai-Hälfte 14 Fragen zusammengestellt, die alle Blogger und Instagram-Fans Tag für Tag beantworten dürfen. Also jeden Tag wird ein Foto zu der Frage gepostet und die Frage beantwortet.
Ich finde, eine schöne Aktion, um sich selbst und den eigenen Blog zu präsentieren, aber vor allem auch, um unter dem Hashtag #MeettheBloggerDE viele neue und tolle Blogger zu entdecken. Ich werde vor allem jetzt das Wochenende nutzen, um mal ein bisschen ausführlicher zu gucken, was die anderen so geschrieben haben.

#MeettheBloggerDE

Vielleicht magst Du ja auch noch mal reinschauen und gucken, was andere Leute inspiriert? Dann suche nach dem Hashtag #MeetthebloggerDE.

Pizza Meetup

Vielleicht weißt Du, dass ich hauptberuflich bei der Wirtschaftsförderung arbeite. Ich bin dort für PR & Marketing und die Eventplanung im Gründerinnenzentrum zuständig.
Und diese Woche haben wir ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen: Das Pizza Meetup. Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es in der Mittagspause einen Vortrag zu einem digitalen Thema. Und danach gibt es Pizza für alle und Networking.

Und bei neuen Formaten weiß man ja nie, wie sie so ankommen. Da bin ich schon immer etwas nervös, ob das, was man mit viel Aufwand und Herzblut eingestiehlt hat, dann auch wirklich angenommen wird.
Aber es war toll! Wir hatten volle Hütte, es waren viele tolle Frauen da. Und vor allem gab es einen sehr informativen und begeisternden Vortrag zum Thema „Erfolgsfaktor Blog“ von Daniela Sprung von BloggerABC. So macht arbeiten Spaß!

Pizza Meetup

WorldPress Photo

Freitag Abend war ich auf der Eröffnung der World Press Photo Ausstellung in Dortmund. Diese Ausstellung nimmt mich jedes Jahr wieder erneut mit. Es gibt fantastische und preisgekrönte Fotografien zu sehen, die zum Teil wahre Schönheit zeigen, aber auch vollkommen verstörende Szenen aus Krisen und Kriegsgebieten.

World Press Photo

Ich habe mich gefragt, kann ich diesen Besuch der Ausstellung als Glücksmoment deklarieren? Denn manche Fotos zeigen so unfassbares Elend und Verzweiflung, dass das Glück da unendlich fern ist.
Ich habe es dennoch als Glück empfunden, diese Aufnahmen ansehen zu können, sehen zu dürfen, was tatsächlich in anderen Regionen dieser Erde passiert. Diese unmittelbaren Bilder machen deutlich, wie fragil das Glück ist, gerade zu dieser Zeit. Und zwangsläufig kommt auch der Gedanke, welches Glück wir haben, hier in Deutschland leben zu können.

In Dortmund ist die Ausstellung noch bis zum 28. Mai zu sehen. Insgesamt wird sie in 100 Städten in 45 Ländern gezeigt. In Deutschland zum Beispiel auch in Berlin, Hamburg und Jena.

So, das waren die Glücksmomente meiner Woche. Hast Du Lust, etwas über Deine zu erzählen? Dann freu ich mich auf Deinen Kommentar.
Hab ein schönes Wochenende!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.