Gute Unterhaltung, Mittagspausen und Urlaubsplanung -Meine Glücksmomente der Woche (24/06/17)

Glücksmomente

Diese Woche habe ich ein ein paar schöne Dinge erlebt: Ich habe gute Unterhaltung entdeckt und zelebriert, hatte drei schöne Mittagspausen und habe meine Urlaubsplanung für dieses Jahr fast fertig.
Leider verschwindet mein blöder Infekt nicht, den ich mir letzte Woche gefangen habe. Insofern musste ich mich ansonsten leider zurück halten. Aber ich will mich nicht beschweren und hoffe auf die nächste Woche.

Süßer September

Mit meiner doofen Erkältung habe ich den Samstag Abend auf der Couch verbracht. Und durch Zufall hatte ich gesehen, dass die ARD gerade einen Film zeigt, den ich vor längerer Zeit schon mal gesehen hatte. „Süßer September“ mit Caroline Peters.

Also hab ich mir den nochmal angesehen und fand ihn wieder ganz wunderbar. Ein schöner Film über Freundschaft und Liebe. Und mit tollen Schauspielern. Hach!

Couch

Fest & Flauschig

Jeden Sonntag höre ich Fest & Flauschig mit Jan Böhmermann und Olli Schulz. Ich liebe diese Sendung!
Falls Du sie noch nicht kennst: Die beiden unterhalten sich einfach über alles, was sie grad beschäftigt und ich finde es meistens sehr unterhaltsam. Beide sind Typen, die Position beziehen und das manchmal so herrlich unkorrekt, dass ich immer viel Spaß mit ihnen habe. Jeden Sonntag freu ich mich total, dass es wieder so weit ist.

Fest und flauschig

Um Fest & Flauschig hören zu können, benötigst Du ein Konto bei Spotify. Spotify ist für mich derzeit sowieso die Plattform, auf der ich meine Musik höre. Aber Du musst auch nicht zwingend bezahlen, um es zu nutzen. Es gibt die Möglichkeit, einen kostenlosen Account zu nutzen; da bekommst Du dann allerdings zwischendurch Werbung auf die Ohren.

Sommerliche Mittagspausen

Am Montag war ich mit einer Kollegin zur Mittagspause verabredet. Wir wollten noch ein paar dienstliche Dinge besprechen und dabei etwas essen. Das haben wir auch gemacht.
Wir haben uns für die L´Osteria entschieden. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Ketten, aber die Läden der L´Osteria mag ich echt!

Wir bekamen einen Platz im Schatten, saßen lauschig unter Bäumen, bekamen einen Eistee bzw. eine hausgemachte Limo und dazu einen köstlichen Salat. Und trotz dienstlicher Themen fühlte sich das an wie Urlaub. So lässt sich das aushalten!

Salat

Salat mit Ziegenkäse, roter Beete, Apfel und Walnüssen. Yummy!

Am Dienstag war ich in der Mittagszeit dienstlich unterwegs. Aber für einen Eisbecher zum Mittagessen hat es gereicht. Perfekt.
Und am Mittwoch war ich Nudeln essen vor dem Vapiano. Ich stelle fest, ich hab schon schlechtere Wochen gehabt. 🙂

Urlaubsplanungen

Meine Urlaubsplanungen für dieses Jahr sind fast fertig. Ich habe noch mal ordentlich was zusammengestellt und freu mich jetzt auf meine Reisen. Nächste Woche Donnerstag will ich erst mal für vier Tage nach Holland. Drück mir die Daumen, dass ich schnell wieder fit bin!
Danach stehen Hannover, Wien, die Uckermark, Maastricht, Südfrankreich und Amrum auf meiner Liste. Geht, oder?

So, das waren meine Glücksmomente der Woche. Wie sah es diese Woche bei Dir aus? Hast Du auch ein paar schöne Dinge erlebt? Ich freu mich über Deine Rückmeldung in den Kommentaren!

***********************************************************************************

Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.