Wiedererlangtes Glück & Gemütlichkeit – Meine Glücksmomente der Woche (28/10/17)

Glücksmomente

Hier kommen wieder meine Glücksmomente der Woche. Jede Woche schreibe ich auf, was mich in den letzten Tagen glücklich gemacht hat.
Das Schöne ist, seit ich diese Glücksmomente für meine Artikelreihe sammele, werden sie mir selbst viel bewußter als vorher. Und tatsächlich hatte ich nie geahnt, wie viele Menschen meine Glücksmomente lesen würden. Sie werden offenbar immer wieder als Anregung und Aufruf genutzt, sich selber die guten Momente im Leben bewußt zu machen. Das freut mich total!
Also: Sammeln wir weiter gemeinsam die guten Momente des Lebens ein und teilen sie!

Hier sind meine schönen Momente dieser Woche:

Mein größtes Glück bestand diese Woche darin, dass ich wieder zur Arbeit konnte. Nach fast fünf Wochen, die ich wegen einer Sprunggelenksverletzung zuhause verbringen musste, habe ich mich sehr gefreut, wieder anständig am Leben teilhaben zu können.

Samstag Abend in town

An dem ersten Abend, den ich mich wieder rausgetraut habe, war ich mit einer Freundin erst vietnamesisch essen und dann im Kino in „Victoria & Abdul“. Ein schöner Film mit einer großartigen Judi Dench als alternde Queen Victoria. Erzählt wird die Geschichte der Freundschaft von Queen Victoria und ihrem Diener Abdul.
Zunächst ist der Film sehr humorig, rücken später die Probleme auf Grund der Standesdünkel und Missgunst ihrer anderen Bediensteten und ihres Sohnes in den Vordergrund.
Ein schöner Film über Freundschaft, Loyalität und Weltoffenheit. Ich mochte ihn!

Einen Mini-Eindruck vom Herbst

Viel war ich noch nicht raus. Ich habe meinem kaputten Sprunggelenk erst mal noch nicht zu viel zugemutet. Aber in meiner Straße habe ich ein bißchen Herbst entdeckt. So schön! Und dieses blaue Haus ist zu jeder Jahreszeit ein echter Gewinn für meine Fotos. 🙂

Glücksmomente

Treffen mit Freunden

Nachdem ich fünf Wochen zuhause war, hab ich diese Woche gleich mal zwei Verabredungen nach der Arbeit gemacht.

Am Dienstag hab ich mich mit einer Freundin auf einen Salat getroffen und am Mittwoch war ich mit einem alten Kollegen beim Inder. Das war beides sehr schön. Ein guter Ausklang der Arbeitstage! 🙂

Glücksmomente

Ein cooler Workshop

Donnerstag Abend war ich bei einem sehr coolen Workshop. Alex Wiethaus von eMail-Marketing-Helden hat im Coworkingspace WorkInn in Dortmund ein erstes Meetup rund um das Thema Marketing per eMail abgehalten. Das Thema als solches wird Dich vermutlich nicht sehr interessieren, aber der Abend war echt toll.

Es haben sich um die 20 Leute getroffen, Alex hat einen Vortrag gehalten und wir haben unglaublich viel Spaß gehabt. Dass das sonst eher dröge Thema eMail-Marketing so viel Spaß machen kann, hätte ich echt nicht gedacht. Und dazu habe ich noch viel Wissen mitgenommen.

Das liebe ich: Mit Menschen zusammenzukommen, die einen guten Humor haben und mit denen man einen guten Abend verbringen kann. Wie schön, wenn es so überraschend ist und man eigentlich nur mit einem informativen Vortrag gerechnet hat. Perfekt!
Alex Wiethaus

Start der #GemütlichkeitsParade

Am Freitag ist dann meine Aktion für einen gemütlichen Herbst gestartet. Die Idee ist, dass wir alle Fotos von gemütlichen Momenten posten und sie mit dem Hashtag #GemütlichkeitsParade versehen. So können wir uns gegenseitig Anregungen für kuschelige Momente geben und die nächsten Tage viel Behaglichkeit in unsere Timelines bei Facebook, Twitter und Instagram bringen.

Die Aktion läuft vom 27.10. bis zum 5.11. Alle Infos findest Du hier. Bist Du dabei? Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Dann macht es noch mehr Spaß!

GemütlichkeitsParade

So, das war es von mir. Mach Dir ein schönes Wochenende und geniess die Feiertage nächste Woche!

Liebe Grüße!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.