Warum der März schön wird

März

Wow, jetzt ist schon März und es ist schon wieder ein Monat rum! Aber ich glaube, das ist auch ganz gut so. Wir warten doch jetzt alle sehnsüchtig auf den Frühling, oder?

Bei Flowers & Candies findest Du ab sofort immer zu Monatsbeginn einen Artikel darüber, was genau jetzt in dieser Zeit so besonders ist. Vielleicht findest Du so ein paar Anregungen, was Du Dir so alles für schöne Erlebnisse im März schaffen kannst.

Also, los geht `s!

Erste Frühlingsluft

Auch wenn der Winter sich noch nicht richtig verabschiedet hat, gibt es sie immer öfter, die Tage, an denen Du genau weiß, dass der Frühling nicht mehr weit ist. Die Temperaturen bewegen sich an diesen Tagen schon im zweistelligen Bereich, die Sonne kommt raus und der Wintermantel ist eindeutig zu warm.

März

Und auch, wenn es dann zwischendurch wieder kalt und ungemütlich wird: Wir haben den Frühling gesehen und gerochen und wir wissen, er kommt bald.

Draußen wird`s grün und die ersten Blumen blühen

Das größte ist es, im März spazieren zu gehen und zu entdecken, wie die Bäume von Woche zu Woche grüner werden. Dieses zarte Grün, das sich da so langsam bildet, das uns jedes Jahr wieder fast als unwirklich vorkommt.
Alles fängt an zu blühen und die Natur erwacht. Hach!

März

Die Vögel singen wieder

Endlich hört man die Vögel wieder! Ist das nicht schön, morgens wach zu werden und die Vögel wieder singen zu hören?
Da ich in der Innenstadt wohne, füttere ich immer bis weit in den Frühling rein. Damit finden die Vögel genug zu fressen und ich hab auch was davon, wenn sie auf meiner Terrasse singen. 🙂

März

Und auch die Vögel, die im Süden überwintert haben, sind nun auf dem Rückweg. Hast Du es auch schon gehört, das Geschnatter der Kraniche, die jetzt zurück in unsere Gefilde kommen?

Der erste Besuch des Jahres im Pflanzencenter

Das ist jedes Jahr ein riesiges Erlebnis, der erste Besuch des Jahres im Gartencenter. Diese Massen an bunten Blumen bringen das Hirn und die Augen jedesmal wieder zum Leuchten! Und erst jetzt wird es einem wieder bewußt, wie sehr man die Farben der Natur vermisst hat! Und wie jedes Jahr fällt der Einkauf dann doch umfangreicher aus, als er eigentlich geplant war, einfach, weil wir so ausgehungert nach frischer Natur sind.
Was für ein Glück!

März

In den Geschäften nach Sommerkleidung gucken

Natürlich gibt es die Frühlingskleidung schon seit Wochen in den Läden. Aber erst jetzt macht es wieder Spaß, die dünnen, kurzen Klamotten anzuprobieren und vielleicht sogar mit nach Hause zu nehmen. Sommerröcke, T-Shirts und offene Schuhe – kann man doch jetzt schon kaufen, oder? Später gibt es wieder nichts mehr. Und genau so beginnt der Sommer dann doch schon im März.

Der erste Besuch auf dem Wochenmarkt, der sich schon ein wenig nach Frühling anfühlt

Im Winter zieht es einen nicht so auf den Wochenmarkt, oder? Irgendwie ist es dann einfach zu kalt und ungemütlich. Im März jedoch, wenn es wieder wärmer wird, ist es wieder total schön, seine Sachen wieder unter freiem Himmel zu kaufen.

März

Also, ich würd sagen, wir machen uns jetzt mal auf, um den März ausgiebig zu geniessen, oder? Hast Du noch Ergänzungen zu meiner Liste? Was machst Du gerade im März so gerne? Ich freu mich über Deinen Kommentar!

So, und jetzt hab einen schönen Monat!
Liebe Grüße!

Deine Maike

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

4 Kommentare

  1. Guten Morgen 😃 Liebe Maike
    Auch hier in Hamburg hat der Frühling am Samstag sein erstes Gastspiel gegeben, herrlich ….
    Man sehnt sich so danach. Ähnlich wie du genießen wir den bummel über unseren Markt , es gibt hier so viele Dinge zu entdecken.
    Und die ersten Eiscafé sind auch schon geöffnet 🙃
    LG aus dem Norden

    • Anne, das wird was diesen Monat mit dem Frühling. Ich bin mir sicher!
      Oh, ward Ihr schon Eis essen? Ich will auch! 🙂

  2. auf den wochenmarkt geh ich ja liebend gerne zu jeder jahreszeit, wenn meine zeit es zulässt. aber das vogelgezwitscher und die erblühende natur hauen mich jedes mal aufs neue wieder um! das ist so großartig. und ich feier jede minute tageslicht mehr. jetzt muss nur noch der regen wegbleiben. dann wird das auch was mit dem märz und mir! 😉
    liebe grüße
    nike

    • Nike, ich bin auch jedes mal überrascht, wie lange es schon wieder hell ist. Aber Du hast Recht, der Regen kann jetzt mal aufhören. Und es soll wieder wärmer werden. Heute hatte ich wieder Handschuhe an. Brrrr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.