Neu hier?

Tulpen

Herzlich willkommen auf Flowers & Candies. Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Wenn Du einen Ausgleich zum stressigen Alltag suchst, dann ist Flowers & Candies genau für Dich gemacht

Kennst Du diese Phasen, in denen Du nur von einem Termin zum nächsten hetzt und das Gefühl hast, gar keine Bodenhaftung mehr zu haben? Wenn Du im Kopf so voll bist, dass Du gar nicht mehr richtig bei der Sache bist? Und diese Tage, an denen Du einfach total k.o. bist und Dich nur noch nach einer Auszeit sehnst?

Dann bist Du hier genau richtig.
Auf Flowers & Candies findest Du jede Menge Inspirationen, wie Du Dir mit einfachen Methoden  zwischendurch gute, erholsame Auszeiten im stressigen Alltag schaffen kannst. ♥️

Folgende Themen erwarten Dich:

  • Ideen für kleine Auszeiten im Alltag
  • Inspirierende Aktivitäten
  • Berichte über schöne, entspannte Reisen
  • Buchtipps
  • Anregungen, wie Du es Dir zuhause gemütlich machen kannst
  • Interviews mit interessanten Leuten rund um ein erfülltes Leben
  • Besonderes zur Weihnachtszeit

Du bekommst Deine Inspirationen bei „Flowers & Candies“ in der Regel am Wochenende:

  • Am Samstag veröffentliche ich hier „Meine Glücksmomente der Woche“. Vielleicht findest Du damit Ideen, wie Du Dir auch kleine Glücksmomente schaffen kannst?
  • Und am Sonntag bekommst Du einen Artikel mit Anregungen für ein entspanntes oder inspirierendes Leben.

Warum der Name „Flowers & Candies“? Weil diese kleinen Auszeiten, die wir uns doch eigentlich viel öfter nehmen sollten, kleine Geschenke an uns selbst sind, ähnlich wie Blumen & Süßigkeiten.
Und nebenbei lohnt es sich sowieso immer, sich selbst mit Blumen und feinen Süßigkeiten zu beschenken, so ist doch schon die erste gute Auszeit gemacht!

Über mich

Meine Name ist Maike Kranaster. Als Ausgleich zu meinem oft trubeligen Arbeitsalltag suche ich immer nach guten Möglichkeiten, um mir einen guten Ausgleich zu schaffen.

Fotograf/Copyright: Lutz Kampert, Dortmund

Dazu gehören auf der einen Seite aktive Unternehmungen, in die ich völlig abtauchen kann und die mir schöne, neue Eindrücke bringen. Auf der anderen Seite brauche ich auch Zeiten zum Abschalten, in denen es keinen neuen Input gibt, sondern wo der Kopf mal zur Ruhe kommen darf.

Wenn es irgendwie geht, reise ich möglichst oft. Dabei bin ich nicht sehr festgelegt; ich mag Städtreisen genauso gerne wie Reisen in die Natur; Wochenendtrips in Europa sind mir genauso lieb wie längere Reisen in die Ferne. Aber wichtig ist mir aber immer, dass der Urlaub sowohl inspirierend ist als auch genug relaxte Momente enthält.
Und da ich in Nordrhein-Westfalen wohne, mache ich hier häufig schöne Tagestrips zu spannenden Zielen.

Für all das – Freizeitgestaltung, Auszeiten, Reisen – sammle und teste ich seit Jahren viele gute Ideen, die ich hier auf Flowers & Candies mit Dir teilen möchte.

Mein Versprechen

Auf meinem Blog schreibe nur über Dinge, hinter denen ich zu 100% stehe. Was Du auf meinem Blog liest, entspricht absolut meiner Meinung.

Auf Flowers & Candies wird es auch Kooperationen mit Unternehmen geben. Diese kennzeichne ich selbstverständlich, so dass Du immer weißt, wenn ich für einen Artikel Geld oder eine Leistung bekomme. Aber unabhängig von irgendwelchen wirtschaftlichen Beziehungen schreibe ich nur, was ich ehrlich meine.

In einigen Artikeln findest Du Links zu Amazon. Wenn Du diesen Links folgst und dort etwas kaufst, bekomme ich eine Provision. Für Dich macht das aber preislich keinen Unterschied und ich bekomme einen Teil meines Aufwands ersetzt. Fairer Deal, oder?

Magst Du mehr von Flowers & Candies sehen?

Wenn Du mehr von Flowers & Candies lesen möchtest, dann hast Du die Möglichkeit, mir auf verschiedenen Kanälen zu folgen.

Du findest mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

Und damit Du nichts verpasst, trag Dich doch für meinen Newsletter ein. Ich schicke Dir dann jeden Sonntag eine Mail mit den Artikeln der Woche und einer guten Inspiration für die kommenden Tage. Willst Du dabei sein? Dann trag Dich hier ein, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, wenn Du meine Mails nicht mehr haben möchtest.

Und jetzt wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf Flowers & Candies!

Entspannte Grüße!

 

Deine Maike

MerkenMerken