Mittlerweile bin ich so richtig angekommen im Januar. Irgendwie fremdel ich erst immer mit dem Jahresstart und will nie so richtig aus meinem Weihnachts-Kokon aussteigen. Der Januar hat irgendwie eine ganz andere Energie als der Dezember, finde ich. Leon Windscheid sagte die Woche im Radio dazu, der Januar sei der ewige Montag. Genauso fühlt er sich für mich auch an. Aber mittlerweile bin ich im Monat angekommen und kann auch die Vorzüge des Jahresstarts schätzen. Was das alles war, hab ich dir wie jeden Samstag in Text und Bild zusammengestellt. Also: Let’s go!
Abschied von St. Peter Ording
Letzten Samstag bin ich noch in St. Peter Ording aufgewacht und dann stand auch schon die Heimreise an. Ich wollte mit Lise noch eine kleine Runde in dem Kiefernwald drehen, aber dann sah ich, dass der Himmel in Richtung Meer so wunderschön rot war.
Und so hab ich dann spontan die Richtung gewechselt und bin noch mal mit Lise durch’s Naturschutzgebiet Richtung Meer gelaufen.
So ein wunderbarer Himmel! Als wollte er uns verabschieden.
Ich hab dann vom Deich aus noch mal einen Blick über die Salzwiesen Richtung Meer geworfen und dann ging es auch schon heim.
Die Heimfahrt verlief zum Glück recht entspannt. Auch wenn ich mich – wie auf der Hinfahrt – durch einige Staus arbeiten musste, war die Rückreise okay. Ich fuhr im Norden durch verschneite Landschaften und das ist ja auch immer sehr schön.
Zum Glück kam das Glatteis im Ruhrgebiet erst am Sonntag, als ich schon wieder zuhause war.
Fokus-Zeit
Für mich stand für diese und nächste Woche noch „Fokus finden“ als Priorität im Kalender. Auch wenn die vergangene Woche doch viel voller war, als es hierfür praktisch gewesen wäre, nehme ich mir grad möglichst viel Zeit, um meine Ziele und Prioritäten für dieses Jahr zu klären. Ich schreibe für mich auf, was mir in 2025 wichtig ist. Das sind diesmal zum einen drei persönliche Ziele, die ich dieses Jahr erreichen möchte. Und zum anderen habe ich für mich noch mal zusammengeschrieben, wovon ich grundsätzlich gerne möglichst viel in meinem Leben haben will.
All diese Dinge habe ich mir schriftlich in meinem Journal erarbeitet und die Punkte hängen nun auch prominent und übersichtlich auf einem Zettel in meinem Schlafzimmer und stecken innen in meinem Kalender, so dass ich sie an diesen zwei Orten immer vor Augen habe. Man vergisst ja schnell, was man eigentlich wollte… 😉
Je älter ich werde, desto deutlicher wird mir, dass meine Lebenszeit eine kostbare, versiegende Ressource ist. Insofern bin ich heute immer weniger bereit, meine Lebenszeit in Aktivitäten zu investieren, die meinen eigenen Zielen nicht entsprechen.
Die Fliehkräfte der Gesellschaft und unseres Umfeldes ziehen stets an uns. Und wenn wir nicht aufpassen, sind wir wieder abgelenkt von dem, was uns selbst wichtig ist und wir verzetteln uns mit den Dingen, die von Außen an uns heran getragen werden. Dann ist schon wieder eine Woche rum und wir haben kaum etwas von dem getan, was uns selbst wirklich am Herzen liegt.
Ich habe zu diesem Zuviel vor einiger Zeit auch einen ganzen Artikel gewidmet. Wenn das für dich interessant ist, schau da gerne mal vorbei:
>>> „Sehnsucht nach Weniger“
Mir tut es grad echt gut, mir diese Klarheit zu erarbeiten, um so in 2025 möglichst viel von dem in mein Leben zu holen, was mir wichtig ist.
Produktempfehlung: Wild Deo
*Werbung
Und dann hab ich noch etwas entdeckt, was ich mit dir teilen will: Das Deo von Wild. Ich mache ja hier wirklich kaum aktive Werbung, aber von dem Deo von Wild bin ich echt Fan und du kannst auch von meiner Partnerschaft mit Wild profitieren.
Wenn du hier schon länger mitliest, weißt du, dass ich Wert auf wenig Verpackungsmüll und natürliche Produkte lege. Und da gibt es beim Deo von Wild eine echt gute Variante: Man wählt einmalig eine hübsche Hülle aus und kauft dann immer nur das eigentliche Deo nach, das schlicht in dünne Pappe verpackt daher kommt. Das find ich eine sehr gute Sache.
Ich hatte seit bestimmt eineinhalb Jahren nach einem neuen Deo gesucht, hatte aber lange nicht das passende gefunden. Bis ich im letzten Sommer Wild ausprobiert habe. Es hält mich zuverlässig 24 Stunden frisch und es riecht angenehm. Es gibt um die 10 verschiedenen Düfte (meine liebsten sind „Fresh Cotton & Sea Salt“ sowie „Ocean Mist“). Ich komme trotz meiner empfindlichen Haut gut mit den klassischen Varianten zurecht, es gäbe aber auch noch Refills speziell für sensible Haut. Außerdem ist Wild vegan und frei von Tierquälerei. Insofern bin ich super happy damit.
Außer dem Deo gibt es von Wild auch Körperpflegeprodukte, Haarpflege und Lippenbalsame – alle wie das Deo nachfüllbar und mit natürlichen Inhaltsstoffen, frei von Aluminiumsalzen, Parabenen und Sulfaten.
Bei Interesse kannst du mit meinem Rabattcode nun auch 20% auf alle Produkte von Wild sparen:
>>> Für die 20% Rabatt gehst du hier zu der Seite von Wild und gibst dort meinen Code FLOWERSANDCANDIES an.
*Werbung Ende 😉
Draussen im Schnee
Ich hab mich diese Woche total gefreut, dass es geschneit hat. Ich liebe Schnee. Vor allem, wenn die Alternative Regen ist. 😉
Insofern war ich total happy, dass ich am Sonntag die morgendliche Runde mit Lise im Schnee drehen konnte, bevor das ganze dann schnell wieder vom Regen abgelöst wurde.
So ein Winterwonderland ist doch immer wieder schön.
An einer Stelle entdeckte ich ein Herz im Schnee. Darunter war ein Stein, der wohl irgendwie dafür gesorgt hatte, dass der Schnee hier geschmolzen war. Und zwar in Herzform. Solche Botschaften nehme ich doch am Morgen gerne entgegen. 🙂
Und dass das Ganze dann am Donnerstag weiter ging, hat mich als Schnee-Fan echt happy gemacht.
Diesmal lag wirklich viel Schnee für unsere Region und es machte so Spaß, durch den hohen, knirschenden Schnee zu stapfen.
Rein & Raus
Ich hab mir diese Woche ein neues Küchenbrett bestellt. Lange Jahre hatte ich ein großes, schweres Holzbrett, das zwar viel Platz bot zum Schneiden, das aber eben auch viel Platz auf der Arbeitsfläche einnahm und vor allem sehr umständlich zu reinigen war.
Das alte werde ich jetzt über Kleinanzeigen verkaufen und hab dann toll viel Platz auf meiner Arbeitsfläche. 🙂
Buchtipps & Co
Diese Woche habe ich irgendwie keine Buchtipps & Co für dich. Aber ich hab einen Tipp, falls du noch gebrauchte Bücher kaufen willst: Bei Medimops gibt es bis Sonntag, den 12. Januar noch 15% auf Second Hand Ware (bei 20 € Mindestbestellwert).
>>> Hier geht es bei Interesse lang*.
Glücks-Quickies
Was mich sonst diese Woche noch dankbar gemacht hat:
- Ein gemütliches Frühstück mit meinen Eltern.
- Ein schöner, langer Spaziergang mit Simone und Lise durch das matschige Bochum. Wir sahen hinterher alle drei aus wie Sau, aber es gab anschliessend noch leckeres Essen und wir hatten gute Gespräche. 🙂
- Noch ein schöner Spaziergang mit der anderen Simone und den Hunden hier in „unserem“ Wald.
- Ein gemütlicher Nachmittag mit der 3. Staffel von „Die Unvermittelbaren“, in der Martin Rütter und sein Team sogenannte problematische Hunde aus Tierheimen und dem Auslands-Tierschutz in ein neues Zuhause vermitteln. Berührt mich immer wieder.
- Der kurze Moment, wenn die Schuhe für die Hunderunde mal wieder sauber geputzt sind. 🙂
So, das war es auch schon mit meiner Woche. Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Glücksmomenten!
Alles Liebe für dich – love & peace!
Deine Maike
*****************************************
Kaffeekasse & Wöchentliche Wohlfühl-Post
Wenn dir „Flowers & Candies“ gefällt und du Lust und die finanzielle Möglichkeit hast, kannst du hier einen Beitrag in meine Kaffeekasse werfen.
Abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! Jeden Samstag gegen 6 Uhr bekommst du dann eine Mail mit dem Link zu den aktuellen Glücksmomenten, weitere Infos und einen inspirierenden Gedanken für die Woche.
Hier kannst du den Newsletter bestellen.
*****************************************
*Transparenzhinweis
Ich verlinke in meinen Artikeln viele Produkte, Menschen, Dienstleistungen o. ä., damit du entsprechende Seiten bei Interesse komfortabel erreichen kannst. Meist handelt es sich um ganz normale Verlinkungen, für die ich nichts bekomme. Wenn du aber ein Sternchen hinter einem Link siehst, handelt es sich dabei um einen sogenannten Affiliate-Link. Das heißt, ich bekomme eine kleine Provision, wenn du dort etwas kaufst. Für dich bleibt der Preis aber gleich. Unabhängig von einer Einladung oder Gegenleistung empfehle ich Dir aber nur, was ich selber auch empfehlenswert finde.
*****************************************
Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden.
Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein.
Das hört sich an, als hattest du eine schöne Zeit in St. Peter Ording. Ich hoffe, du findest jn deiner Fokus-Zeit das was du suchst. Hier ist immer noch ordentlich Schnee jnd und da bis -10 Grad angesagt sind, bleibt der wohl noch. Hoffentlich schaffe ich es morgen mal in den Wald. Apropos schaffen: wir waren gestern (Freitag) endlich mal km Schönes Leben. Die Kürbis Ravioli – yummi!!! Aber parken ist ja leider der Horror. Falls du da einen Geheimtipp hast? LG, Christine
Ach ja… wenn ich mir dein aktuelles Bild so anschaue bin ich mir fast unsicher, ob du nicht auch da warst 😀
Jetzt weiß ich gar nicht, welches Bild Du meinst. Aber im Schönes Leben war ich schon wieder ein paar Wochen nicht. 🙂
Das Deofoto 😉
Echt??? Nee, das hab ich bei mir zuhause aufgenommen. 🙂
Ja, die Zeit am Meer war schön. Wow, bis -10 Grad! Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Temperaturunterschiede dann doch so groß sind.
Wie cool, dann wart Ihr ja in einem meiner Lieblingslokale! Ja, Parken ist im Kreuzviertel eine Herausforderung. Einen Tipp habe ich da leider auch nicht. Wenn man mit dem Auto kommt, muss man einfach ein bißchen Zeit zum Suchen einplanen. Und Heimspiele des BVB unbedingt meiden. 😉
Liebe Grüße
Maike
Wow. Da hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet. Hier soll es jetzt Nachtsnso kalt werden. Wir waren im Phoenix. Ozean noch mitnehmen. Da bot sich das mit dem Essen an,
Ah cool! Ja, dann passte das ja gut. 🙂
Liebe Maike,
danke für deinen Anstoß, sich immer mal wieder auf die guten Seiten im Leben zu besinnen. Bei mir gibt es wirklich so vieles für das ich dankbar sein kann. Meine Kinder und meine Enkel, meine gemütliche Wohnung, meine warme Heizung, meine Daunendecke und meine Badewanne fällt mir auch gleich noch dazu ein.
Schnee gab es bei uns in Wien nicht, wäre vielleicht schöner, weil kalt ist es schon recht.
Das Deo von Wild hab ich auch vor ein paar Monaten entdeckt und bin total begeistert. Aber dass es da noch andere Produkte gibt, wusste ich nicht. Muss ich gleich mal genauer schauen.
Schöne Zeit für dich und Liese und liebe Grüße
Monika
Liebe Monika,
sehr gerne! Schön, dass Du damit was anfangen konntest.
Ach, Ihr habt tatsächlich keinen Schnee in Wien? Ich hätte gedacht, Ihr hätte auch was abbekommen. Aber der Winter ist ja noch lang. 😉
Dir auch eine schöne Zeit. Liebe Grüße und bis nächste Woche!
Maike
Das Wild-Deo kann ich ebenfalls nur empfehlen. Vor allem gibt es die Nachfüllpacks mittlerweile auch in der Drogerie – man bekommt also Nachschub ohne Versandmüll. Nur für das Case ist die Auswahl online natürlich größer und mit der Lieblingsfarbe macht es gleich noch mehr Spaß.
Danke auch für den Büchertipp! Ich war gleich shoppen und hab mit drei Büchern von meinem Wunschzettel ein richtiges Schnäppchen gemacht. Wurde eh Zeit für Nachschub 😊
Liebe Grüße!
Liebe Queen All,
cool, dass Du auch Team Wild bist. 🙂
Und wie schön, dass Du den Rabatt mitgenommen hast. 15% lohnen sich ja bei 15% schon.
Liebe Grüße!
Maike