Tippkurs, Mädels und Eis – Meine Glücksmomente der Woche (17/03/18)

Frühling

Und schon wieder war es eine Woche voll mit Terminen! Verrückt! Ich hab mir fest vorgenommen, dass die nächste Woche besser wird. Aber es gibt so Phasen im Leben, in denen man ein wenig durchgeschüttelt wird. Ich finde, wichtig ist es dann, dafür zu sorgen, dass es nicht so bleibt. Und das mache ich jetzt auch! So!

Ach, bevor es irgendwelche Irritationen gibt: Das Titelbild ist schon älter. Aber ich dachte, ich sporne den Frühling mal etwas an. So langsam muss er sich doch mal auf den Weg machen! 🙂

Trotz allem, ich habe wieder schöne Dinge erlebt:

Ich lerne das 10-Fingersystem

Ich hab es echt getan: Ich habe mich für einen Kurs im 10-Fingerschreiben angemeldet. Denn: Es nervt mich so, dass ich nicht blind schreiben kann.
Daher hab ich am Samstag einen Kurs besucht. Da habe ich in 5 Stunden gelernt, blind zu schreiben. Das war schon sehr cool, aber ich bin jetzt erst mal total langsam. Das hemmt mich gerade etwas in meinem Schaffensdrang. Aber dafür tippe ich das hier gerade blind. Yeah!
Jetzt muss ich zwei Wochen lang jeden Tag üben und dann sollte es gut klappen. Das sind doch gar nicht so schlechte Aussichten!
Ich werde berichten, wie es klappt. 🙂

Tastatur MacBook

Mädelsabend

Nach dem Tippkurs war ich mit zwei Freundinnen nebst deren Tochter und Sohn türkisch essen. Das war ein sehr schöner Abend! Wie so oft habe ich vergessen, ein Foto zu machen, weil wir so viel gequatscht haben.
Aber es war ein schöner Abend!

Glücklicher Fund im Eisfach

Sonntag hatte ich zuhause noch einiges zu erledigen. Nachmittags war es dann Zeit, um mal meine Couch aufzusuchen. Und auf dem Weg hab ich im Eisfach noch ein Eis gefunden. Hurra! Das hatte sich unter dem Gemüse versteckt. Der Nachmittag war gerettet! 😉

Eis

Regenwetter

Am Montag hatte ich meinen Schirm vergessen. Das war ziemlich unglücklich, weil ich viel draussen unterwegs war. Aber ich hatte Glück, es gab immer eine Regenpause, wenn ich grad draussen war. Über sowas muss man sich auch mal freuen.

Außerdem beobachte ich derzeit all die Pflanzen, an denen ich auf dem Weg zur Arbeit so vorbei laufe. Und ich freu mich nach jedem sonnigen Tag, wenn die Natur weiter fortschreitet.

Frühling

So, ich mach mich jetzt mit einer Freundin auf den Weg nach Münster. Hab Du einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe “Glücksmomente der Woche” ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

4 Kommentare

  1. Falls du nochmal leckeres Eis essen möchtest, morgen ist 5 jähriges Bestehen des : EISLÄDCHEN Manufaktur, Schwerter Str.291 vor der Aplerbecker Mark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.