Regalbretter, Musik-Liebe und das Ende der “Einzelhaft” – Meine Glücksmomente der Woche (21/10/17)

Glücksmomente

Herzlich willkommen zu meinen Glücksmomenten der Woche! Ich freue mich diese Woche sehr, denn ich darf ab Montag wieder zur Arbeit gehen. Ab heute bin ich also offiziell wieder gesund. Dann war ich jetzt fast fünf Wochen mit meiner Sprunggelenksverletzung zuhause und kann jetzt endlich wieder am Leben teilnehmen. Yeah!
Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich zur Arbeit komme, denn laufen soll ich noch nicht, freu ich mich, dass die “Einzelhaft” jetzt vorbei ist.
Zur Feier des Tages gab es dann erst mal ein paar rosé Rosen.

Was sonst noch schön war diese Woche, habe ich Dir im folgenden zusammengestellt. 

Viel Besuch

Diese Woche hatte ich viel Besuch. Samstags war eine alte Freundin mit ihrer Hündin Tinchen da. Wir haben gemütlich gequatscht und Kuchen gegessen. Also, meine Freundin und ich. Tinchen hat Wasser und einen Hundegoodie bekommen.

Glücksmomente

Tinchen <3

Und am Montag waren mein Patenkind und ihre Schwester bei mir. Wir haben erst zusammen Schulaufgaben gemacht und dann Carcasonne gespielt. Und zum Abschluss gab es dann noch eine Runde Pizza für alle. Ein schöner Nachmittag!

Glücksmomente

Am Mittwoch Abend habe ich mit meiner Freundin Nicole gemütlich Salat gegessen und wir haben über alte und neue Zeiten gequatscht. Schön war das!

Me, MySHELF & I

Im Moment ist es mir ja leider nicht möglich, draussen rum zu rennen und Artikel über schöne Herbstmomente zu schreiben. Und daher habe ich mich besonders gefreut, als Julia vom Blog “Auf der Mammiladenseite des Lebens” eine Blogparade zum Thema “Shelfie” aufgerufen hat. Was ein Shelfie ist? Eine Mischung aus Shelf (Regalbrett) und Selfie.

Da hab ich mich gerne beteiligt und habe so eine kleine Homestory über all meine Regalbretter, Kommodenoberflächen, etc. gemacht. Da hatte ich großen Spaß dran!

Wenn Du Lust hast, noch mal reinzuschauen, den Artikel findet Du hier.

Me, Myshelf and I

Gute Musik

Ich hab endlich mal wieder die Zeit genutzt und mir eine neue Playlist bei Spotify angelegt. Eine Liste mit entspannten Tönen für gemütliche Abende – Autumn Love.

Vielleicht hast Du Lust, mal ein zu hören? Du findest meine Playlist hier:

Ein klares Ja zu Europa

Im Moment ist ja viel Bewegung in Europa. Und die ganzen rechten Entwicklungen und das Auseinanderrücken der Länder finde ich arg beängstigend. Ich bin für ein freies und tolerantes Europa! Außerdem glaube ich, dass wir die Probleme gemeinsam lösen müssen. Hoffentlich bekommen wir da noch mal die Kurve.

In dem Zusammenhang habe ich begeistert die Reihe “Die Europa-Saga” entdeckt. Eine neue 6-teilige Reihe mit dem Historiker Christopher Clark. Übrigens ein gebürtiger Australier, wohnhaft in Großbritannien und ein echter Europa-Freund.
In der Reihe geht es um die Wurzeln des modernen Europas. Sehr spannend und an tollen Orten aufgenommen. Mein Tipp!

Ab Sonntag, den 22. Oktober kommt diese Reihe jeden Sonntag Abend um 19.30 im ZDF. Die erste Folge ist bereits in der Mediathek anzusehen.

Rom

Hast Du Lust auf wertvolle wöchentliche Inspirationen?

Hast Du Lust, jede Woche eine kleine Anregung zu bekommen, wie Du Dir Deine Woche etwas wertvoller machen kannst?
Dann trag Dich für meinen Newsletter ein!

Postkarten

Jeden Sonntag  versende ich eine Mail mit meinen aktuellen Artikeln der Woche, aber vor allem einer kleinen “Aufgabe”, mit der Du Dir die kommende Woche etwas angenehmer gestalten kannst. Hast Du Lust dabei zu sein? Dann trag Dich hier ein!
Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden, wenn Du meine Mails nicht mehr erhalten möchtest. Und ich gebe Deine Mailadresse niemals weiter.

Das war es für diese Woche von mir. Ich bin gespannt, was ich nächste Woche zu berichten habe, wenn ich hoffentlich meine erste Woche in Freiheit gut hinter mich gebracht habe.

Mach Dir ein schönes Wochenende und sieh zu, dass Du wieder schöne Glücksmomente einsammelst!

Liebe Grüße!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe “Glücksmomente der Woche” ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung, Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Möchtest Du diesen Artikel teilen?