Terrassen, Grillen und coole Veranstaltungen – Meine Glücksmomente der Woche (28/04/18)

Blumen

Um glücklich zu sein, braucht es meist gar nicht die großen Dinge. Oft sind es eher die kleinen Sachen, die uns besondere Glücksmomente bereiten. Wir müssen nur mit offenen Augen durch die Gegend gehen und sie entdecken und uns daran erfreuen.
In dieser Artikelreihe findest Du wie jede Woche die schönen Dinge, die mir diese Woche passiert und begegnet sind.

Die Terrasse ist sommerfein

Am Samstag bin ich zum Blumencenter gefahren und hab eine Handvoll Blümchen für meine Dachterrasse besorgt. Am Freitag hatte ich von meinem Interviewgast bereits eine wunderbare pink-farbene Petunie bekommen. Und für die wollte ich farbige Gesellschaft haben. Dazu wird so langsam alles, was überwintert hat, grün. Irgendwie sieht es ja in den ersten Monaten des Jahres auf Terrassen und in Gärten immer sehr trist aus. Aber jetzt geht es wieder los! Ich freu mich total! Und überhaupt habe ich mich natürlich über das wunderbare Wetter gefreut. 🙂

Und am Sonntag Morgen saß ich dann auf der Couch und wartete, dass die Sonne aufgeht und die kühle Luft erwärmt, damit ich mich wieder raus setzen kann. Hach!

Terrasse

Grillen mit der Familie

Am Sonntag war ich bei meinen Eltern zum Grillen. Dazu kamen noch ein paar liebe Freunde der Familie. Wir haben gemütlich draussen gesessen und gequatscht. Für das Gewitter haben wir uns gesondert mit einer Plane präpariert und darauf gehofft, dass das Wetter wieder besser wird. Das tat es dann auch. Und so hatten wir ein ganz verrücktes Licht und anschliessend leckeres Essen auf dem Teller. Ein wirklich schöner Sonntag!

Spannende Fachveranstaltungen

Diese Woche war ich bei verschiedenen spannenden Veranstaltungen. Dienstag und Mittwoch habe ich eine Krisenstabsübung mit vorbereitet. Das hat echt Spaß gemacht und ich freu mich auf weitere Termine.
Am Donnerstag Abend war ich zum Social Media Abend der Networker NRW. Das Thema war Fakenews. Das war echt spannend..
Und am Freitag hatte der Nils Beckmann zur Launchparty von “Pitch & Grow” eingeladen um damit quasi den Startschuss seines neuen Unternehmens zu geben. Da hab ich noch mal viel für mich mitgenommen und es hat total viel Spaß gemacht.

Pitch & Grow: Nils Beckmann

Das war es für diese Woche von mir. Mach Dir ein schönes Wochenende und sieh zu, dass Du wieder schöne Glücksmomente einsammelst!

Liebe Grüße!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe “Glücksmomente der Woche” ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

Möchtest Du diesen Artikel teilen?