Neu hier?

Herzlich willkommen auf Flowers & Candies. Schön, dass du hierher gefunden hast!

Zu viel Alltag – Zu wenig Du?

Wenn wir nicht gut aufpassen, werden wir vom Alltag ganz schön in die Zange genommen. Viele Termine, Verpflichtungen, die vielen Hiobsbotschaften in den Medien – all das kostet auf Dauer viel Kraft. Außerdem nimmt uns das Hamsterrad schnell viel Zeit und Energie, so dass sie oft für die schönen Dinge im Leben fehlen.

Kühe in der morgendlich diesigen Bergwelt.

Auf Flowers & Candies findest du jede Menge Inspirationen, wie du deinen Alltag entspannter gestalten kannst und wie du dir möglichst viele gute Momente ins Leben holen kannst. ♥️

Folgende Themen erwarten Dich hier:

Du bekommst Deine Inspirationen bei „Flowers & Candies“ in folgenden Dosen:

  • Am Samstag veröffentliche ich hier fast jede Woche „Meine Glücksmomente der Woche“. Vielleicht findest Du damit Ideen, wie Du Dir auch mehr kleine Glücksmomente schaffen kannst?
  • Öfter teile ich am Sonntag einen Sonntagsimpuls zu einem konkreten Thema aus den oben genannten Themen.

Warum der Name „Flowers & Candies“? Weil diese kleinen Auszeiten, die wir uns doch eigentlich viel öfter nehmen sollten, kleine Geschenke an uns selbst sind, ähnlich wie Blumen & Süßigkeiten. Denn – Hand auf`s Herz – irgendwie fällt das Thema Selbstfürsorge doch schnell hinten rüber. Hier auf Flowers & Candies bekommst du immer wieder kleine Anstösse und Erinnerungen, gut für dich selbst zu sorgen.

Oft müssen es gar nicht immer die großen Entscheidungen sein, die uns mehr zu uns selbst bringen. Oft sind es Kleinigkeiten, die wir in unser Leben holen, wir lernen etwas nützliches über uns und manchmal lassen wir auch einfach „nur“ etwas sein.
Und so finden wir dann immer mehr in unsere Mitte und werden entspannter und zufriedener.

Über mich

Meine Name ist Maike Kranaster. Ich habe mich vor vielen Jahren auf den Weg gemacht, mein Leben entspannter zu gestalten und möglichst viele Gelegenheiten für gute Momente zu schaffen.

Fotograf/Copyright: Lutz Kampert, Dortmund

Begleitet werde ich fast immer von meiner Hündin Lise.

Wenn Du mehr über mich erfahren willst, dann schau gerne hier vorbei.

Mein Versprechen

Auf meinem Blog schreibe nur über Dinge, hinter denen ich zu 100% stehe. Was Du auf meinem Blog liest, entspricht absolut meiner Meinung.
In meinen Artikeln verlinke ich dir verschiedenste Seiten, damit du bei Interesse komfortabel dahin springen kannst. In manchen Fällen handelt es sich dabei um sogenannte Affiliate-Links, die ich entsprechend kennzeichne. Das heißt, wenn du ihnen folgst und dort etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis aber immer gleich.
Aber unabhängig von irgendwelchen Gegenleistungen empfehle ich nichts, was ich nicht selber empfehlenswert finde.

Magst Du mehr Inspirationen für gute Auszeiten, Lebenslust und entspannte Reisen bekommen?

Wenn Du nichts verpassen möchtest, folge mir am besten auf Instagram, da bin ich am aktivsten.
Etwas ruhiger geht es bei Facebook zu. Dort kannst du meinen persönlichen Account abonnieren. (Wähle bitte „Abonnieren“ aus und sende mir keine Freundschaftsanfrage, wenn wir uns nicht persönlich kennen. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich alle Freundschaftsanfragen annähme, würde meine Timeline sonst nur noch Inhalte von Menschen enthalten, die ich gar nicht kenne und die Posts meiner Freund:innen würden untergehen.)
Außerdem findest du mich bei Threads und bei Bluesky.
Auf all den oben genannten Netzwerken findest du auf jeden Fall immer Posts zu neuen Artikeln.
Und bevor ich`s vergesse: Einen Pinterest-Kanal habe ich auch.

Und jetzt wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf Flowers & Candies! Entspannte Grüße!

Deine Maike