Neu hier?

Herzlich willkommen auf Flowers & Candies. Schön, dass du hierher gefunden hast!

Zu viel Alltag – Zu wenig Du?

Wenn wir nicht gut aufpassen, werden wir vom Alltag ganz schön in die Zange genommen. Viele Termine, Verpflichtungen, die vielen Hiobsbotschaften in den Medien – all das kostet auf Dauer viel Kraft. Außerdem nimmt uns das Hamsterrad schnell viel Zeit und Energie, so dass sie oft für die schönen Dinge im Leben fehlen.

Kühe in der morgendlich diesigen Bergwelt.

Auf Flowers & Candies findest du jede Menge Inspirationen, wie du deinen Alltag entspannter gestalten kannst und wie du dir möglichst viele gute Momente ins Leben holen kannst. ♥️

Folgende Themen erwarten Dich hier:

Du bekommst Deine Inspirationen bei „Flowers & Candies“ in folgenden Dosen:

  • Am Samstag veröffentliche ich hier fast jede Woche „Meine Glücksmomente der Woche“. Vielleicht findest Du damit Ideen, wie Du Dir auch mehr kleine Glücksmomente schaffen kannst?
  • Öfter teile ich am Sonntag einen Sonntagsimpuls zu einem konkreten Thema aus der obigen Liste.

Warum der Name „Flowers & Candies“? Weil diese kleinen Auszeiten, die wir uns doch eigentlich viel öfter nehmen sollten, kleine Geschenke an uns selbst sind, ähnlich wie Blumen & Süßigkeiten. Und ich finde, die Natur – Blumen – und von Menschen erzeugte Kunstwerke – Süßigkeiten, Kunst, Freundlichkeit und ähnliches – sind doch wunderbar, um sich den Alltag zu versüßen.

Über mich

Meine Name ist Maike Kranaster. Ich habe mich vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, mein Leben entspannter zu gestalten und möglichst viele Gelegenheiten für gute Momente zu schaffen.

Fotograf/Copyright: Lutz Kampert, Dortmund

Ich freue mich über gute Momente in der Natur sowie Unternehmungen, in die ich völlig abtauchen kann.

Schon länger habe ich angefangen, in meinem Leben aufzuräumen: Ich habe mich von vielen Verpflichtungen und Dingen getrennt, die mir nicht gut tun bzw. die mein Leben nicht bereichern. So habe ich Raum geschaffen für die guten Dinge.

Außerdem beschäftigt mich das Thema nachhaltiges Leben sehr. Seit einigen Jahren habe ich mich da auf den Weg gemacht, “besser“ zu leben. Das ist noch nicht perfekt, aber ich teile hier regelmässig meine Erfahrungen mit dir.

Das Reisen ist für mich schon lange ein sehr wichtiger Lebensbereich. Dabei tanke ich auf und sammel jede Menge neue Inspirationen.
Früher habe ich viele Fernreisen und Städtereisen gemacht. Dazu findest Du hier auf dem Blog noch viele Berichte.
Mittlerweile habe ich Flugreisen ganz eingestellt. Seit 2021 ist meine Hündin Lise an meiner Seite. Wir zwei touren viel im Bulli durch Deutschland und Europa und sind nun meist naturnah unterwegs.

Außerdem mag ich Schreiben und Kreativität sehr. Ich liebe es, meine Zeit auf Papier zu planen, schöne Momente in meinem Kreativ-Journal festzuhalten oder beim Nature Journaling in der Natur zu sitzen.

Wenn Du noch mehr über mich erfahren willst, dann schau hier vorbei.

Mein Versprechen

Auf meinem Blog schreibe nur über Dinge, hinter denen ich zu 100% stehe. Was Du auf meinem Blog liest, entspricht absolut meiner Meinung.
Falls ein Artikel einer Kooperation entspringt, ist dieser immer gekennzeichnet, so dass Du immer weißt, wenn ich für einen Artikel Geld oder eine Leistung bekommen habe. Mittlerweile gibt es hier nur noch sehr ausgewählte Kooperationen. Aber unabhängig von irgendwelchen Gegenleistungen empfehle ich nichts, was ich nicht selber empfehlenswert finde.

Magst Du mehr Inspirationen für gute Auszeiten, Lebenslust und entspannte Reisen bekommen?

Wenn Du nichts verpassen möchtest, folge mir am besten auf Instagram, da bin ich am aktivsten.
Etwas ruhiger geht es bei Facebook zu. Dort kannst du meinen persönlichen Account abonnieren. (Wähle bitte „Abonnieren“ aus und sende mir keine Freundschaftsanfrage, wenn wir uns nicht persönlich kennen. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich alle Freundschaftsanfragen annähme, würde meine Timeline sonst nur noch Inhalte von Menschen enthalten, die ich gar nicht kenne und die Posts meiner Freund:innen würden untergehen.)
Außerdem findest du mich bei Threads und bei Bluesky.
Auf all den oben genannten Netzwerken findest du auf jeden Fall immer Posts zu neuen Artikeln.
Und einen Pinterest-Kanal habe ich auch.

Und jetzt wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf Flowers & Candies! Entspannte Grüße!

Deine Maike