Neu hier?

TulpenHerzlich willkommen auf Flowers & Candies. Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Wenn Du einen Ausgleich zum stressigen Alltag suchst, dann ist Flowers & Candies genau für Dich gemacht

Kennst Du diese Phasen, in denen Du nur von einem Termin zum nächsten hetzt und das Gefühl hast, gar keine Bodenhaftung mehr zu haben? Wenn Du im Kopf so voll bist, dass Du gar nicht mehr richtig bei der Sache bist? Und diese Tage, an denen Du einfach total k.o. bist und Dich nur noch nach einer Auszeit sehnst? Dann bist Du hier genau richtig.

Auf Flowers & Candies findest Du jede Menge Inspirationen, wie Du Dir mit einfachen Methoden  zwischendurch gute, erholsame Auszeiten im stressigen Alltag schaffen kannst. ♥️
Folgende Themen erwarten Dich:

  • Ideen für kleine Auszeiten im Alltag
  • Gedanken dazu, wie wir unser Leben ein wenig aufräumen und uns mehr auf die „guten Dinge“ fokussieren können
  • Inspirierende Aktivitäten
  • Berichte über schöne, entspannte Reisen
  • Buchtipps
  • Anregungen, wie Du es Dir zuhause gemütlich machen kannst
  • Interviews mit interessanten Leuten rund um ein erfülltes Leben
  • Besonderes zur Weihnachtszeit

Du bekommst Deine Inspirationen bei „Flowers & Candies“ in folgenden Dosen:

  • Am Samstag veröffentliche ich hier meist „Meine Glücksmomente der Woche“. Vielleicht findest Du damit Ideen, wie Du Dir auch kleine Glücksmomente schaffen kannst?
  • Und in unregelmässigen Abständen gibt es neue Artikel mit Anregungen für ein entspanntes oder inspirierendes Leben.

Warum der Name „Flowers & Candies“? Weil diese kleinen Auszeiten, die wir uns doch eigentlich viel öfter nehmen sollten, kleine Geschenke an uns selbst sind, ähnlich wie Blumen & Süßigkeiten. Und nebenbei lohnt es sich sowieso immer, sich selbst mit Blumen und feinen Süßigkeiten zu beschenken, so ist doch schon die erste gute Auszeit gemacht!

Über mich

Meine Name ist Maike Kranaster. Als Ausgleich zu meinem oft trubeligen Arbeitsalltag suche ich immer nach guten Möglichkeiten, um mir einen guten Ausgleich zu schaffen.

Fotograf/Copyright: Lutz Kampert, Dortmund

Dazu gehören auf der einen Seite aktive Unternehmungen, in die ich völlig abtauchen kann und die mir schöne, neue Eindrücke bringen. Auf der anderen Seite brauche ich auch Zeiten zum Abschalten, in denen es keinen neuen Input gibt, sondern wo der Kopf mal zur Ruhe kommen darf.

Wenn es irgendwie geht, bin ich gerne unterwegs. Früher habe ich viele Fernreisen und Städtereisen gemacht. Dazu findest Du hier noch viele Berichte.
Mittlerweile lebt meine Hündin Lise bei mir. Insofern reise ich jetzt mehr in Deutschland und Europa.
Wichtig ist mir immer, dass der Urlaub sowohl inspirierend ist als auch genug relaxte Momente enthält. Und da ich in Nordrhein-Westfalen wohne, mache ich hier häufig schöne Tagestrips zu schönen Zielen.

Für all das – Freizeitgestaltung, Auszeiten, Reisen – sammle und teste ich seit Jahren viele gute Ideen, die ich hier auf Flowers & Candies mit Dir teilen möchte.

Wenn Du noch mehr über mich erfahren willst, dann schau hier vorbei.

Mein Versprechen

Auf meinem Blog schreibe nur über Dinge, hinter denen ich zu 100% stehe. Was Du auf meinem Blog liest, entspricht absolut meiner Meinung. Auf Flowers & Candies gab es früher auch mal Kooperationen mit Unternehmen. Diese sind alle gekennzeichnet, so dass Du immer weißt, wenn ich für einen Artikel Geld oder eine Leistung bekommen habe. Mittlerweile mache ich den Blog nur noch als Hobby, daher gibt es kaum noch Kooperationen. Aber unabhängig von irgendwelchen Leistungen schreibe ich nur, was ich ehrlich meine.

Magst Du mehr Inspirationen für gute Auszeiten, Lebenslust und entspannte Reisen bekommen?

Wenn Du nichts verpassen möchtest, folge mir auf den verschiedenen Kanälen: Du findest mich  vor allem auf Instagram und Twitter. Einen Pinterest-Kanal habe ich auch. Alternativ kannst Du auch mein persönliches Profil bei  Facebook abonnieren, da bin ich allerdings nicht mehr so aktiv.

Und jetzt wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf Flowers & Candies! Entspannte Grüße!

Deine Maike