Spiekeroog, Mai & Sonne – Meine Glücksmomente der Woche (06/05/23)

Jede Woche schreibe ich hier meine schönsten Momente der Woche nieder. Kleine aber auch große Glücksmomente. Mir tut es total gut, das alles schriftlich festzuhalten. Und ich weiß, dass viele das gerne lesen. Und so treffen wir uns hier jeden Samstag und feiern die schönen Momente des Lebens.
Hälst du auch deine Glücksmomente im Leben fest?

Goodbye Spiekeroog

Letzte Woche war ich mit einer Freundin auf Spiekeroog. Am Samstag nachmittag ging es wieder nach hause. Die Zeit, bis die Fähre ging, haben wir aber noch gut genutzt.

Wir haben bei herrlichstem Wetter noch mal eine Runde durch die Dünen und zum Strand gemacht.

Mittags sind wir dann ins Café Teetied eingekehrt und haben uns noch mal gut versorgt.

Und dann war es auch leider an der Zeit, die Koffer aus der Wohnung zu holen und zum Fährhafen zu gehen. Unterwegs haben wir uns noch über die hübschen Häuser auf der Insel und die blühenden Bäume gefreut.

Und dann waren wir auch schon fast wieder daheim.

Willkommen Mai!

Und zurück zu hause, habe ich mich gefreut, dass es nun endlich grün wird! So lange haben wir das Grün der Bäume vermisst!

Überall blüht es!

Auch Löwenzahn und Gänseblümchen sind wieder mit dabei.

Das Gelb des Raps erscheint mir jedes Jahr wieder unwirklich knallig.

Und auch das Gras ist so wahnsinnig grün und es ist so schnell gewachsen in den letzten Tagen.

Und auch im Rombergpark hat der Frühling jetzt richtig Einzug gehalten:

Der ockerführende Bach leuchtet besonders durch das frische Grün am Rand.

Das Farn ist innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gekrochen und füllt nun bald wieder sein Reich.

Und überall finden sich die schönen blauen Blümchen.

Wie schön, dass der Mai nun da ist! Für mich sprüht er voll Lebensenergie und Hoffnung. Hier geht`s zu meinem Artikel „Warum der Mai schön wird“.

Rein & Raus

Diese Woche ist bei mir endlich der Plattenspieler ausgezogen. Damit ist mein Versuch, mich wieder in meine musikalische Jugendzeit zurück zu beamen, abgeschlossen. Ich habe keine ungenutzten Dinge mehr rumstehen und der Käufer hat sich gefreut.

Neu im Haus ist dahingegen eine neue Handykette von Woodcessories*. Das Praktische daran ist, dass man die Kette rausnehmen kann und die Hülle so auch solo nutzen kann. Woodcessories ist ein Unternehmen hier aus der Nähe in Bochum, die sich nachhaltiges Wirtschaften auf die Fahne geschrieben haben.

Lieblingsgerichte

Diese Woche gab es hier viele Lieblingsgerichte. Ich habe z. B. eine Gemüsesuppe angelehnt an das Rezept der Minestrone von Lary loves* gekocht.
Und es gab kleine Apfelpfannküchlein.

Außerdem hatte ich die Tage so Appetit auf überbackene Nachos, dass ich mir ein schönes Junkfood gemacht habe: Nachos auf einen feuerfesten Teller gepackt, darüber geriebenen Käse, alles in den Ofen und dazu eine Tex Mex Sauce aus dem Supermarkt. Nicht gesund, aber lecker und schnell gemacht. 😉

Noch mehr kleines Glück

Was mich sonst diese Woche noch erfreut hat:

  • Sonne!
  • Ein gemütliches Abendessen mit meiner Familie türkischen Restaurant „Bosporus“* hier bei mir in der Ecke.
  • Eine lange Spazierrunde mit Silke durch den Kurler Busch.
  • Ein Videocall mit alten Schulfreundinnen.
  • Die durch eine Nachbarin liebevoll gepflegte Baumscheibe bei mir in der Straße.

Gedanke der Woche

Meine heutige Frage an dich lautet:

Wie wäre es, wenn du diese Woche mal besonders fürsorglich mit dir umgehen würdest?

Das war es für diese Woche schon wieder von mir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche voller Glücksmomente!

Alles Liebe für Dich – love & peace!

Deine Maike

*****************************************

Die Reihe „Glücksmomente der Woche“ ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr. Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 
Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

*Ich mache keine Kooperationen mehr und bekomme so kein Geld dafür, wenn ich Dir etwas empfehle. Bei alten Artikeln habe ich das im Text entsprechend benannt, damit Du immer siehst, wo ich eine Gegenleistung bekommen habe. Unabhängig von einer Einladung oder Gegenleistung empfehle ich Dir aber nur, was ich selber auch empfehlenswert finde.

**Für meine Buchempfehlungen verlinke ich zur inhaberinnengeführten Buchhandlung „Seitenreich“ in Dortmund-Huckarde, die auch einen gut funktionierenden Online-Shop haben. Vielleicht magst Du Dein Geld auch lieber dort lassen, als bei dem großen amerikanischen Bücherriesen. Oder gerne auch bei einem anderen inhaber*innengeführten Laden Deiner Wahl. Ich bekomme übrigens für die Verlinkungen nichts, außer vielleicht gutes Karma. 😉
Die Preise schreibe ich zur Orientierung für Dich dahinter. Sie können sich natürlich im Laufe der Zeit verändern. Insofern checke den aktuellen Preis noch mal bevor Du es kaufst. Ich aktualisiere die Preise im Nachgang nicht.

4 Kommentare

  1. Moin Maike,
    Dank DIR verbringe ich dieses Wochenende auf Amrum ⛴️ 🌊 😍 . Als ich deine Bilder von Spiekeroog gesehen habe, war klar: ich brauch auch mal wieder „Insel, Strand & Zeit ‚ohne Verpflichtungen‘ “ und Spiekeroog ist auch nicht so weit von uns 👍🏻. Aus verschiedenen Gründen ist es nun Amrum geworden😀… Da wir hier vor 3 Jahren schon mal waren, ist es ein bißchen wie „nach Hause kommen“: flucks runter von der Fähre und eben das Nötigste einkaufen und dann, von einem gewaltigen Wind geschoben, ab zur Ferienwohnung. Welche sich als kleines Gartenhäuschen entpuppt hat, so komme ich glatt noch zu einem „Tinyhouse-Erleben“.

    So danke ich dir nochmal für deine Inspiration 🙏
    und ich danke mir, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und diese kurze Auszeit umsetze.

    Herzensgruß
    Von
    Anke

    • Liebe Anke,
      ach, das freut mich sehr, dass ich Dir eine so tolle Anregung liefern konnte. 🙂
      Dann wünsche ich Dir eine gute und erholsame Zeit dort!
      Liebe Grüße
      Maike

  2. Bei solchen wahnsinns Blütenbildern scheint der Abschied von der Insel verkraftbar. Das Meer aus Raps löst quasi das echte Meer ab. Mit geht es ähnlich, ich bin auch jedes Jahr völlig überwältigt von dem leuchtenden Gelb. Vor allem, wenn die Frühlingssonne so schön scheint!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert