Mein Bett, Dortmunder Philharmoniker und Reisepläne – Meine Glücksmomente der Woche (14/09/19)

Zuhause

Fast jeden Samstag schreibe ich hier über meine Glücksmomente der vergangenen Woche. Denn darum geht es doch im Leben: Möglichst viele schöne Momente zu erleben. Und vielleicht findest Du darunter ein paar Inspirationen für Dich?

Ein gemütlicher Morgen im Bett

Nachdem ich Freitag Abend von Lanzarote zurück gekommen bin und am Samstag erst nachmittags verabredet war, hab ich entspannt den Vormittag im Bett genossen. Ich liebe es einfach, morgens gemütlich in den Tag zu starten. Gerade, wenn es draussen usselig ist, zieht einen ja nichts raus. Und so sitze ich gerne mit einem Kaffee im Bett, teile die neuesten Glücksmomente, höre Musik und schreibe neue Artikel. Das ist immer wieder ein Highlight meiner Woche.

Morgen im Bett

Musical-OpenAir

Samstag Abend war ich mit meinen Eltern und meiner Tante zur Musicalgala im Rahmen der Cityringkonzerte – Open Air auf dem Friedensplatz in Dortmund. Ich hatte meiner Mutter die Tickets zum Geburtstag geschenkt.
Dummerweise war Regen angesagt. Wir haben also vorher noch Regenponchos gekauft. Aber wir hatten total Glück. Unmittelbar vor der Veranstaltung gab es noch einen kurzen Schauer. Aber dann blieb es den Abend über trocken.

Und das Konzert war so wunderbar! Patricia Meeden, Morgan Moody und David Lukas haben zusammen mit den Dortmunder Philharmonikern einen fantastischen Abend gestaltet. Ich liebe ja die Dortmunder Philharmoniker sowieso. Die Konzerte sind immer fantastisch.
Früher hatte ich nicht so leicht Zugang zu klassischer Musik gefunden. Aber nachdem ich es mal mit Konzerten “in echt” ausprobiert hatte, hab ich festgestellt, dass das schon ein ziemlicher Knaller ist.

Cityringkonzerte: Musicalgala

Neue Reise gebucht

Diese Woche hab ich die nächste Lanzarote-Reise gebucht. Ich finde ja immer, wenn man aus dem Urlaub kommt, muss die nächste Reise schon geplant sein. So kann ich mich schon auf den nächsten Urlaub freuen. Und ich fahre jetzt tatsächlich Mitte Februar noch mal nach Lanzarote. Das hab ich so auch noch nicht gemacht. Aber ich fand es da tatsächlich so schön und entspannt.

Das Klima war total angenehm, ich hab nach langen Jahren mal wieder Wärme genossen. In Asien und auch zuhause fand ich Sommer zuletzt oft ziemlich anstrengend.
Die Unterkunft war toll und es gibt dort so viel zu sehen.
Meinen Artikel zu meiner Lanzarote-Reise findest Du hier >>> Lanzarote

Caserio de Mozaga

Volle Arbeitswoche und Endspurt für die #diwodo19

Der Trip nach Lanzarote war mein letzter Urlaub für dieses Jahr, Wochenendtrips mal ausgenommen. Jetzt geht es mit Hochdruck in den Endspurt zur Digitalen Woche Dortmund, der #diwodo19. Seit Jahresbeginn kümmere ich mich um die Organisation der #diwodo für dieses Jahr. In dieser Woche, die vom 4. bis 8. November geht, veranstalten über 80 Unternehmen und Institutionen in Dortmund mehr als 100 Events rund um das Thema Digitalisierung. Da sind ziemlich coole Sachen dabei.
Am Montag nachmittag war das letzte Treffen der Veranstalter in der Digitalen Werkbank und das hat wieder echt Spaß gemacht. Die Stimmung ist immer gut, alle machen wertvolle neue Kontakte und freuen sich auf die #diwodo19. Eine coole Sache!

#diwodo19: Veranstaltertreffen

Dienstag Abend bis Donnerstag waren wir dann bei der dmexco, der Messe für Digitales Business und Innovationen in Köln. Wir hatten dort einen #diwodo19-Stand. Das war auch ziemlich cool und ziemlich intensiv.
Und so war meine Woche dann auch fast rum.

Anreise nach Mallorca

Freitag ging es noch mal schnell und Büro und Nachmittag dann mit vier Freundinnen nach Mallorca. Wir hatten dieses Sommer-Wochenende einer von uns zum Geburtstag geschenkt.
Darauf freue ich mich jetzt sehr. Über Mallorca berichte ich dann nächste Woche.

Palma: Gassen in der Altstadt
Altstadt von Palma

Dir wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende! Lass es Dir gut gehen!

Liebe Grüße!

Deine Maike

*****************************************

Die Reihe “Glücksmomente der Woche” ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr. Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 
Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

*Um transparent zu machen, was Werbung ist, kennzeichne ich, wenn ich für einen Artikel eine Gegenleistung bekommen habe. Grundsätzlich sei dazu gesagt: Ich empfehle Dir Dinge oder Orte nur dann, wenn ich sie wirklich lohnenswert finde, Gegenleistung hin oder her.

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.