Schneekugeln, Freundinnen und Virgin River – Meine Glücksmomente der Woche (14/12/19)

Sonnenuntergang

Fast jeden Samstag schreibe ich hier über meine Glücksmomente der vergangenen Woche. Denn darum geht es doch im Leben: Möglichst viele schöne Momente zu erleben. Für mich war einer davon zum Beispiel diese Woche dieser fantastische Sonnenuntergang auf dem Rückweg von Wien.

Wien

Wie schon angedeutet, war ich letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag mit meinen Eltern in Wien. Und das war ganz wunderbar. Zum Einen war es schön, mal wieder Zeit miteinander zu verbringen, zum Anderen ist Wien in der Weihnachtszeit einfach wunderschön.
Morgen kannst Du dazu mehr lesen. Dann erscheint mein Artikel “Weihnachtsstimmung pur in Wien”.

Schaufenster Wien zur Weihnachtszeit: Lebensgroßer Nussknacker

Wieder zuhause freue ich mich über die kleine Schneekugel, die ich mir aus Wien mitgebracht habe. In Wien wurden sie nämlich erfunden, die Schneekugeln. Und ich finde, sie macht einfach so Lust auf verschneite Weihnachten… <3

Schneekugel

Eine eher ruhige Woche

Die Woche war es bei mir etwas ruhiger. Nach den vier Tagen Wien brauchte ich ein wenig Pause. Man wird ja auch nicht jünger… 😉

Ich war abends irgendwie früh im Bett und hab es so diese Woche jeden Morgen geschafft, mindestens eine Stunde mit einem Kaffee im Bett zu liegen. Ich liebe es so, morgens in Ruhe in den Tag starten zu können.

Außerdem habe ich jetzt alle Geschenke für Weihnachten zusammen, das entspannt mich auch sehr. Am Wochenende werde ich dann alles verpacken und die Einkaufslisten für das Essen über die Feiertage schreiben.
Wie weit bist Du mit den Vorbereitungen für Weihnachten? Brauchst Du noch Unterstützung bei der Sortierung der To dos? Dann schau doch noch mal in meinen Artikel “Dein Zeitplan für eine entspannte Vorweihnachtszeit”.

Freundinnen

Diese Woche hatte ich zwei Verabredungen. Am Mittwoch Abend habe ich mich mit Nicole im Schönes Leben* in Dortmund getroffen. Wir hatten uns seit August nicht mehr gesehen und hatten viel zu bequatschen. Es ist doch in den paar Monaten noch mal viel passiert und jetzt sind wir wieder auf Stand. Außerdem haben wir beide einen Burger mit Camembert und Preiselbeeren gegessen. Der war echt köstlich! Eine tolle Kombination.

Schönes Leben Dortmund

Und dann haben wir unsere Geburtstagsgeschenke ausgetauscht. Ich habe eine handgemachte kleine Kosmetiktasche und Handcreme bekommen. Darüber hab ich mich total gefreut! Das Muster mag ich total!

Und wenn ich zuvor so über die schöne Weihnachtsdeko in Wien geschwärmt habe, hab ich mich gefreut, als wir raus kamen und es dort auch so schön weihnachtlich aussah.

Schönes Leben

Am Freitag war ich dann mal wieder Mittagessen mit Pilla. Wir haben uns jetzt ein paar Jahre lang Freitags mittags zum Mittagessen getroffen. Das wird sich wohl im neuen Jahr verändern, weil es dann beruflich nicht mehr passen wird. Mal sehen, was wir uns dann alternativ einfallen lassen. Aber ich freu mich grad, dass wir das so lange ziemlich gut hin bekommen haben.

Gelesen, geguckt, gehört

Virgin River

Freitag nachmittag hab ich angefangen, Virgin River bei Netflix zu gucken. Die Serie ist mir empfohlen worden und ich dachte, ich schau mal rein. Dass ich gleich 8 von 10 Folgen durch gucke, hatte ich nicht erwartet, aber ich mag die Serie total. Jetzt bin ich schon ein wenig traurig, dass ich mich bald schon wieder trennen muss…

Hinweis: Um Deine Daten zu schützen, ist das Video im erweiterten Datenschutzmodus eingebettet. Sobald Du es startest, kann und wird Youtube Daten über Dich erheben. Mehr dazu findest Du in den Datenschutzbestimmungen.

Film “Weihnachten im Schnee”

Ich hatte es letzte Woche schon erwähnt, aber falls Du es verpasst hast, kommt hier noch mal mein Tipp: Am Sonntag, den 15. Dezember zeigt das ZDF den Film “Weihnachten im Schnee”. Er ist bereits in der Mediathek abrufbar und da hab ich schon angesehen.
Ein rundum gelungener Film!

>>> ZDF: Weihnachten im Schnee

Das war es von mir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lass es Dir gut gehen!

Liebe Grüße!

Deine Maike

*****************************************

Die Reihe “Glücksmomente der Woche” ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr. Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 
Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

*Ich mache nur noch sehr wenige Kooperationen und bekomme so in der Regel kein Geld dafür, wenn ich Dir etwas empfehle. So auch in diesem Falle. Sollte es mal anders sein, benenne ich das im Text entsprechend, damit Du immer siehst, wo ich eine Gegenleistung bekommen habe. Unabhängig von einer Einladung oder Gegenleistung empfehle ich Dir nur, was ich selber auch empfehlenswert finde.

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.