Rote Beete Lasagne

Ich liebe ja einfache Rezepte. Wenn man nur schnell was schnippelt, ein bißchen würzen und dann alles ab in oder auf den Ofen. Ein solches Gericht ist die Rote-Beete-Lasagne. So schnell gemacht und außerordentlich lecker.

Man nehme pro Person:

1 Knolle Rote Beete
1 Paket Feta-Käse
2 EL Honig
Thymian, Majoran, Rosmarin (möglichst frisch, ich hatte aber nur getrocknete. Schmeckte trotzdem.)
Olivenöl

Man mache:

  1. Die Roten Bete schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. In eine Auflaufform die Hälfte der Rote Beete Scheiben legen. Darauf die Hälfte des zerbröckelten Fetas streuen. Darauf werden ein wenig Honig und die Kräuter verteilt.
  3. Dann das ganze noch mal: Rote Beete, Feta, Honig und Kräuter.
  4. Zum Schluss Olivenöl drüber träufeln und für 25 bis 30 Min. in den Ofen bei 200 Grad (Ober-/ Unterhitze).

Lass es Dir schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.