Eine bewegte Woche mit Frühstück und Yoga – Meine Glücksmomente der Woche (24/02/18)

Tulpen

Während Du das hier liest, befinde ich mich vermutlich grad auf dem Weg irgendwo zwischen Dortmund und Norderney. Ich mache dort nämlich eine Woche Urlaub. Hurra!

Die vergangene Woche war ausgesprochen trubelig. Aber dabei hab ich ein paar Glücksmomente erlebt:

Gemütliches Frühstück

Samstag hatte ich lieben Frühstücksbesuch. Ute war hier und wir haben in Ruhe gefrühstückt und gequatscht. Auch, wenn Du es vermutlich nicht mehr hören kannst: Ich liebe es, am Wochenende gemütlich zu frühstücken. Meinetwegen können die Sachen drei Stunden auf dem Tisch stehen und man nascht immer noch mal nach.
Frühstück

Schöne Tulpen hab ich auch noch bekommen (siehe Beitragsfoto). Und einen echt leckeren Schoko-Aufstrich. Yummy!

Schokoaufstrich La Vida Zartbitter

Eine bewegte Woche

Die Woche war dann voll mit Arbeit. Und dazu war sie sehr turbulent. Es wird Veränderungen geben und ich bin mir sicher, dass am Ende etwas Positives stehen wird. Dazu werde ich später berichten, wenn es konkreter wird.
Ist das eigentlich dieses “Alter”, wenn Du darauf vertraust, dass Veränderungen am Ende immer gut ausgehen? 😉
Auf jeden Fall wird es spannend bei mir die nächsten Monate.

Trotz allem habe ich mich sehr gefreut über das wunderbare Wetter, das wir diesen Monat haben. Der blaue Himmel ist einfach immer wieder fantastisch und die Sonne tut so gut!
Blauer Himmel

Und ich hatte zwei sehr nette Mittagspausen, die ich sehr genossen habe.

Inder: Mittagessen

An meinen freien Abenden war dann mit mir nicht mehr viel los. Aber ich hab prima Sendungen bei Youtube gefunden, bei denen ich schön lachen konnte:

Das Lustigste aus den Talkshows – ein Best of NDR Fernsehen
Selten so gelacht – Best of der NDR-Talkshows 2017

Youtube ist für mich fast immer ein Garant für einen unterhaltsamen Abend, wenn der Tag anstrengend war.

Yoga – Der Alleskönner

Nachdem ich mehrere Wochen aus diversen Gründen nicht zum Yoga konnte, hat es diesen Donnerstag endlich wieder geklappt. Und es war wie jedes Mal: Ich bin so dankbar, dass ich diesen Kurs habe, angemeldet bin und dann doch wieder hin finde.
Sobald ich auf der Yogamatte Platz nehme, habe ich das Gefühl, dass ich sofort wieder bei mir selbst ankomme. Yoga ist für mich echt immer wieder der Moment, in dem ich voll bei mir bin und alles andere drumherum nebensächlich wird. Was für ein Geschenk!

Yoga

Vorfreude auf Norderney

Ich freu mich jetzt total auf Norderney. Ich war nämlich noch nie da. Und außerdem hab ich mich für ein Seminar angemeldet, das bestimmt sehr spannend wird.
Da ich nun meine Zeit auf Norderney entspannt verbringen werde, habe ich für Sonntag keinen neuen Artikel vorbereitet. Morgen ist also Pause hier auf dem Blog. Aber nächste Woche geht es schon wieder weiter. Vorausgesetzt, ich erfriere dort oben nicht; es sind echt kalte Temperaturen angesagt. Die Wärmflasche ist mit an Bord. 😉

So, jetzt mach Du Dir ein schönes Wochenende und sieh zu, dass Du wieder schöne Glücksmomente einsammelst!

Liebe Grüße!

Deine Maike

***********************************************************************************

Die Reihe “Glücksmomente der Woche” ist durch Anregung von Denise von Fräulein Ordnung entstanden. Sie fasst jeden Samstag in einem Artikel zusammen, was sie diese Woche glücklich gemacht hat. Eine schöne Idee! Und alle, die Lust haben, mitzumachen, verfassen einen eigenen Artikel und verlinken diesen dann bei ihr.
Herzlichen Dank für die schöne Anregung an Denise! 

Wenn Du mehr zum Thema Glücksmomente lesen willst, dann schau doch in meinen Artikel Auf der Spur zu den Glücksmomenten im Leben rein. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Möchtest Du diesen Artikel teilen?

5 Kommentare

  1. Hallo Maike,
    Wünsche eine super tolle Woche auf meiner Lieblingsinsel. War gerade ein Wochenende dort und fahre Ende April wieder. Habe aber schon wieder Sehnsucht:)
    Beste Grüße
    Meike

    • Hallo Meike,
      vielen lieben Dank! Oh ja, die Sehnsucht kann ich verstehen. Nordsee und Insel ist immer toll!
      Liebe Grüße!

  2. Liebe Maike,
    Mir geht es mit dem Yoga genauso. Ich bin auch sehr froh, einen Kurs belegt zu haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubswoche!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    • Hallo Steffi!
      Ja, Yoga ist echt eine tolle Ressource!
      Vielen Dank. Dir auch noch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!

  3. Pingback: Norderney und wertvoller Input - Meine Glücksmomente der Woche (03/03/18) - flowers-and-candies.de

Kommentare sind geschlossen.